Über uns

Im Jahr 1997 habe ich vor der Handwerkskammer Mittelfranken in Nürnberg die Meisterprüfung im Elektroinstallateur-Handwerk erfolgreich abgelegt.

Im gleichen Jahr erweiterten meine Schwiegereltern (Bauunternehmen Gnan&Köper) ihren Betrieb um den Bereich Elektroinstallation, welchem ich als Meister vorstand.
Nachdem die Elektroinstallation über 10 Jahre immer weiter wuchs, entschieden wir uns den Bereich auszugliedern und als eigenes Unternehmen fortzuführen.

So gründete ich im Jahr 2007 die Firma Elektrotechnik Franz Kogelbauer. Das Unternehmen beschäftigt mittlerweile 5 Gesellen, einen Auszubildenden und eine Bürokraft.

 


Unser Team

Franz Kogelbauer

Franz Kogelbauer

Elektroinstallateur-Meister Schwerpunkt Energie- und Gebäudetechnik

Brigitte Kogelbauer

Brigitte Kogelbauer

Bürokauffrau

Eduard Gutmann

Eduard Gutmann

Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik
(Ausbildung im Unternehmen)

Im Unternehmen seit August 2011

Christoph Spieß

Christoph Spieß

Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik
(Ausbildung im Unternehmen)

Im Unternehmen seit September 2015

Jens Pradel

Jens Pradel

Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik

Im Unternehmen seit August 2016

Julian Wedel

Julian Wedel

Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik

Im Unternehmen seit Juli 2013

Moustafa Belal

Moustafa Belal

Auszubildender für Energie- und Gebäudetechnik

Im Unternehmen seit September 2018

Marcus König

Marcus König

Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik

Im Unternehmen seit Juni 2018

Die Bilder der Mitarbeiter wurden erstellt von Michelle Olaya  


Wir sind Ausbildungsbetrieb!

Bereits seit Firmengründung sind wir Ausbildungsbetrieb und bilden Fachkräfte im Beruf Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik aus.

Die Ausbildung ist ein wichtiger Bestandteil unseres Unternehmens, sie erfolgt mit dem Ziel der späteren Übernahme der von uns ausgebildeten Fachkräfte im Elektrohandwerk.